Über Uns

von der Innovativen Pyrotechnik GmbH für euch

Unsere Pyrokünstler unterstützen Bands und Stars wie die Rolling Stones, AC/DC, Tina Turner oder die Backstreet Boys, Andrea Berg und Cro mit taktgenauen Pyroeffekten bei ihren Konzerten. Für ihre Feuerspektakel erhielten sie den Weltmeistertitel in Montreal bei den L’International des Feux Loto-Québec. Ob bei Wettbewerben in Tokio und Shanghai, dem Züri Fäscht in der Schweiz oder dem Konstanzer Seenachtfest – die Feuerwerke unserer Künstler Joachim Berner und Ulrich Frick verzaubern jedes Publikum. Nun haben sie für euch einzigartige Musikfeuerwerke für zu Hause kreiert!

Joachim Berner

Mit 20 Jahren verschrieb sich Joachim Berner der Pyrotechnik. Seither begeistert er mit seiner Kunst ein weltweites Publikum. Mit der pyrotechnischen Umsetzung von Andreé Hellers “Feuertheater mit Wolkenklang” in Berlin erreichte er einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde. Mit dem Sieg beim Wettbewerb “L’International des Feux Loto-Québec” in Montreal gelang ihm der internationale Durchbruch. So wurde er zum Pyrotechniker der Rolling Stones. Immer auf der Suche nach neuen, innovativen Ideen und Entwicklungen verbindet er Technik und Kunst zu Feuersymphonien und verzaubert Menschen mit  der Ausdruckskraft seiner Inszenierungen. Joachim Berner lebt Feuerwerk.

Ulrich Frick

Als Ulrich Frick im Jahr 1986 zum ersten Mal mit Feuerwerk in Berührung kam, konnte er nicht ahnen, wie diese neu entdeckte Faszination sein Leben prägen würde. Er begleitete Bands wie die Rolling Stones, AC/DC, Tina Turner, Limp Bizkit, Ozzy Osbourne und die Backstreet Boys auf ihren Tourneen und befeuerte ihre Shows mit Pyrotechnik und Special Effects. Mit seinem Know-how für Showdesign, Organisation und Special Effects ist er eine bekannte Größe in der internationalen Pyrotechnikbranche. Viele seiner Shows erlangten Auszeichnungen für ihre Originalität und ihr Design. Seinem Publikum zeigt er seine Faszination durch das Zusammenspiel der vergänglichen Anmut und ursprünglichen Kraft, die dem Feuer innewohnt.

Unser Feuerwerk anlässlich des Züri Fäschts 2019

Mit dem Züri Fäscht feiern die Einwohner der Schweizer Hauptstadt alle drei Jahre ihre Stadt. Wir wünschen euch viel Spaß!

 Feuerwerk aus dem Helicopter!

Artistik und Pyrotechnik

Bei Flammandra verschmelzen Artistik, Pyrotechnik und Musik zu einem einzigartigen Spektakel. Die Shows erzählen spannende Geschichten mit flammenden Bildern.